Wir, die Organisator*innen der Wagentage in Kiel, haben diesen Aktionskonsens herausgearbeitet. Es ist uns wichtig, dass sich während der gesamten Wagentage danach gerichtet wird.

Wenn ihr Fragen hierzu habt oder es Diskussionsbedarf gibt meldet euch gern am Info-Point.

Wir wünschen uns, dass gemeinsam Verantwortung für das Gelingen des Wochenendes übernommen wird. Wir wollen eine Situation schaffen, die für alle Teilnehmenden transparent ist und in der wir aufeinander achten und uns unterstützen.

Wir freuen uns auf kreative Aktionsformen! Denkt aber auch bitte daran, dass Menschen auch weiterhin in Wagen in dieser Stadt leben wollen und behaltet das bei allen Aktionen und während der gesamten Wagentage im Hinterkopf.

Von uns geht keine Eskalation aus.Wir bleiben entspannt und lassen uns nicht provozieren und wünschen uns das auch von allen anwesenden Menschen. Dazu gehört auch, dass wir keinerlei Angriffe oder Übergriffe gegen Personen hinnehmen.

Faschist*innen, Rassist*innen, Sexist*innen, Antisemit*innen, homofeindliche Spinner*innen und andere menschen- oder tierverachtende Idiot*innen sind selbstverständlich nicht eingeladen und werden keinesfalls geduldet!