Einladung zu den Wagentagen in Kiel
– ab dem 27.09.2018
In Kiel mangelt es an selbstorganisierten Freiräumen und Wagenplätzen! Trotz vielfacher und vielfältiger politischer Aktionen wie Besetzungen, Demos, Info-Veranstaltungen und Verhandlungen mit Politiker*innen und Verwalter*innen der Stadt Kiel in den letzten Jahren, fährt die Stadt weiter einen Kurs des Ausverkaufs städtischer Flächen und Kommerzialisierung der Stadt.
Wir beobachten überall die gleichen Problematiken: es gibt einen großen Bedarf nach Wagenleben, während Wagenplätze zunehmend illegalisiert und verdrängt werden. Dadurch wohnen viele von uns in unsicheren Situationen, häufig ohne langfristige Perspektive.
Lasst uns stellvertretend für alle Städte in Kiel zusammenkommen und zeigen, wie wichtig Wagenplätze und Freiräume in der Stadt sind. Lasst uns die Brachflächen in der Stadt wiederbeleben und zeigen, dass wir viele sind und uns nicht kleinkriegen lassen.
Wir wünschen uns Austausch über politische (Wagen-)Kämpfe und eine abwechslungsreiche und schöne Zeit mit euch.
Wir werden alle Hände voll zu tun haben und freuen uns über eure Unterstützung und Ideen. Wenn ihr Fragen habt schreibt uns gern per Mail (Adresse und PGP-Key gibts auf dem Blog), auch wenn ihr ohne Karre kommt und Pennplätze braucht oder andere Bedürfnisse habt, bei denen ihr Unterstützung braucht. Bitte stellt euch darauf ein, dass es in Kiel keinen festen Wagenplatz gibt, wir werden daher flexibel sein müssen und Infrastruktur so mobil wie möglich halten!
Wir freuen uns auf euch!
Gegen die Hetze, gegen Gesetze, für mehr Bauwagenplätze!
Für genauere Infos ruft ab Donnerstag 27.9. auf dem Infotelefon an: 015214511573
Für Pressepersonen gibt es eine extra Kontaktnummer: 015218676321